Teilnahmebedingungen

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§ 1: Anmeldung:

Für die Veranstaltungen ist eine vorherige schriftliche Anmeldung (per Brief, Fax oder online über das Internet) erforderlich. Online-Anmeldungen können über die Homepage www.syscoco.de vorgenommen werden. Bitte wählen Sie dazu den Button Veranstaltungen. Eine Teil-Anmeldung ist nur für selbständig buchbar ausgeschriebene Veranstaltungsteile möglich.

§ 2: Anmeldebestätigung

Die Anmeldung gilt als angenommen, wenn wir nicht innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Anmeldung die Ablehnung erklärt haben. Zudem erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung per E-Mail oder Fax und zwar in zeitlicher Reihenfolge des Eingangs.

§ 3: Zahlung der Teilnahmegebühr

3.1 Die Teilnahmegebühr ist innerhalb von 10 Tagen nach Zusendung der Teilnahmebestätigung auf das Konto der Veranstalterin zu überweisen. Die Kontoverbindung wird zusammen mit der Anmeldebestätigung übermittelt. Sollte die Zahlung der Teilnahmegebühr per Überweisung aus zeitlichen Gründen nicht mehr vor Beginn des Veranstaltungstermins möglich sein, so wird die Teilnahmegebühr spätestens bei Start des Termins Vorort in bar gezahlt.

3.2 Bei Überweisungen gilt der Kontoauszug als Zahlungsbeleg. Bei Barzahlungen wird eine Quittung ausgestellt.

§ 4: Leistungsumfang

4.1 Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme an der Veranstaltung, und - soweit angekündigt - die Tagungsgetränke. Des Weiteren ist die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung, sofern diese gewünscht wird, eingeschlossen.

4.2 Nach Vorabsprache mit der Trainerin kann auf Wunsch mit Videofeedback gearbeitet werden. Voraussetzung hierfür ist das Einverständnis der weiteren Teilnehmer sowie die frühzeitige Anfrage bei der Trainerin bis spätestens 10-Tage vor Seminarbeginn.

§ 5: Anzahl Teilnehmer

Die Terminreihe Verhandlungspraxis ist für jeweils 2-4 Teilnehmer vorgesehen. Wird die Mindestteilnehmerzahl von zwei unterschritten, so wird ein Ersatztermin vorgeschlagen.

§ 6: Rücktritt des Teilnehmers

Schriftliche Um- und Abmeldungen sind bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Danach ist der volle Teilnahmebeitrag zu entrichten. Die Anmeldung eines Ersatzteilnehmers ist nur bis vor Beginn der Veranstaltung möglich. Eine eigene Anmeldung des Ersatzteilnehmers ist erforderlich. Ein teilweiser Rücktritt von einer Veranstaltung sowie eine teilweise Ersatzteilnahme sind nicht möglich.

§ 7: Absage von Veranstaltungen und notwendige Programmänderungen

7.1 Die Veranstaltung kann aus wichtigem Grund, z.B. bei zu geringer Teilnehmerzahl, bei Ausfall bzw. Erkrankung des Referenten oder höherer Gewalt, abgesagt werden. Im Fall einer zu geringen Teilnehmerzahl hat die Absage nicht später als eine Woche vor Beginn der Veranstaltung zu erfolgen.

7.2 In allen anderen Fällen einer Absage aus wichtigem Grund sowie in Fällen notwendiger Änderungen des Programms, insbesondere eines Dozentenwechsels, werden die Teilnehmer so rechtzeitig wie möglich informiert. Muss ausnahmsweise eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben werden, wird die gezahlte Teilnehmergebühr erstattet.

7.3 Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens der gesetzlichen Vertreter, Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen von Annette Schulze Consulting.

§ 8: Arbeitsunterlagen

Arbeitsunterlagen werden Ihnen soweit vorgesehen, zu Beginn der Veranstaltung durch den Referenten ausgehändigt.

§ 9: Urheberrecht

Die Arbeitsunterlagen von Annette Schulze sind urheberrechtlich geschützt und dürfen auch nicht auszugsweise ohne Einwilligung von ihr vervielfältigt oder verbreitet werden. Annette Schulze behält sich alle Rechte vor. Die Arbeitsunterlagen stehen exklusiv den Teilnehmern zur Verfügung.

§ 10: Datenschutz

Uns übermittelte Daten werden maschinell zur Abwicklung ihrer Seminarbuchung und zur Information über weitere Veranstaltungen verarbeitet. Wünschen Sie keine Informationen über weitere Veranstaltungen von Annette Schulze Consulting, teilen Sie uns dies bitte kurz mit.